06.04.2013 Protokoll Hauptversammlung


Wien; Strandhotel Alte Donau; 6.4.2013; 16:00 Uhr

 

 

 

Heinz Amler kann als Obmann des AOC 14 Personen begrüßen, darunter vier neue Mitglieder und alle Vorstandsmitglieder. Aus Deutschland kommen per Telefon und E-Mail freundliche Grüße. Man wünscht uns gutes Gelingen.

 

Die Tagesordnung wird ohne Gegenstimme angenommen, die Beschlußfähigkeit

 

festgestellt. Der Bericht des Kassiers (Carl Albert Fähndrich), der Bericht der Prüfung

 

(Ulrike Amler / Markus Estermann), eine kurze Nachlese des Schriftführers werden gehört, die Entlastung, auch die des Vorstandes erfolgt jeweils einstimmig.

 

 

 

Die erste Ausfahrt des Jahres wird ob des späten Frühlingsbeginns verschoben.

 

 

 

Haftungsfragen bzgl. Veranstaltungen und Ausfahrten wurden diskutiert, rechtliche Gegebenheiten angesprochen. Der Vorschlag, Versicherungen über den Verein anzubieten, wird als wenig realistisch verworfen.

 

 

 

Thema Mitgliedsbeitrag: Der jährliche Beitrag in Höhe von € 10.- wird als wichtig und in der Höhe richtig beurteilt und bestätigt.

 

 

 

Breiten Raum widmen die Anwesenden der Vorbereitung des AOC-Treffens am Faakersee, Anita Zrounek kann als Leiterin des Workshop 1 gewonnen werden, Heinz Amler und Jörg Wagner zeichnen zum Sonderthema Nr. 2 verantwortlich.

 

Jörg Wagner wird auch heuer mit einem Gitarrekonzert, unser Treffen bereichern.

 

 

 

Einige Teilnehmer waren schon gegen Mittag angereist, viele lassen den Abend bei einem gemeinsamen, exquisiten Essen ausklingen.

 

 

 

Eine gelungene erste Hauptversammlung des AOC,

 

findet Schriftführer, Wolfgang Hölbling