Nach langen Jahren des Lebens in Sünde wurde mit dem 19.10.2011 der Verein Austrian Open Canoe gegründet und damit die alljährlichen hemmungslosen, wilden, unbekümmerten und doch so nachhaltig prägenden Treffen von Männern und Frauen unterschiedlichen Alters, Erscheinungsbildes und Sprache am Faaker See in einen legalen Rahmen eingebettet.

Eva und Wolfgang Langthaler: 

Nachdem wir seit 2015 Mitglied beim AOC sind und seit 2017 die Homepage neu gestaltet haben und betreuen, sind wir seit 2020 als Unterstützung im Vorstand. Seit dem Faakersee-Treffen 2023 stellt Wolfgang auch den Obmann.

Wir lieben es, ein Teil dieser Paddler-Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf jeden, der diese Leidenschaft mit uns teilen möchte.

Danke für die Unterstützung im Vorstand durch Wolfgang und Daniela!

Daniela und Wolfgang Hölbling:

Wer hätte gedacht, dass sich aus einer Idee mit Freunden eine so schöne Sache entwickelt.

Nach der Gründung und dem Aufbau des Vereins zu seiner jetzigen Gestalt darf sich Wolfgang seit 2023 durch die Abgabe der Obmannschaft ein wenig zurücknehmen und mehr Familienzeit genießen. Daniela und Wolfgang bleiben uns aber als starkes Team im Vorstand erhalten und schieben weiterhin für den AOC, kräftig an!