03.-05.10.2014 AOC Herbstfahrt - Wolfgangsee (A)


Bei herrlichem Wetter und fast noch sommerlichen Temperaturen fanden sich 15 Paddler und Innen ein,
um den Wolfgangsee zu erkunden.
Leider ohne Namensfetter Wolfgang,
der war in Ontario – Bootsnachschub beim Mister Swift organisieren (auch ganz wichtig).

Die Ersten harrten schon am Mittwoch bei strömendem Regen aus,
so auch Regina und Marius,
die nach 4 Monaten von Skandinavien zurückgekehrt waren,
vom Treffen erfuhren und vom Heimweg abwichen und noch mal 100km retour fuhren und somit
nach 20 000km die längste Anfahrt (wenn auch mit Umwegen) hatten.
Diese Ehre hätte sonst Mike aus Frankfurt gehabt.

Wir selbst kamen am Donnerstagabend statt am Nachmittag an
-der Stau um Salzburg hatte es in sich!

Freitagmorgen war es nebelverhangenen,
dann bahnte sich die Sonne ihren Weg durch die Dunstfelder mit wunderschönen Lichtspielen
und die ersten Paddler machten sich auf den Weg zum Bäcker in St. Wolfgang.
Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück wurde erst mal die nähere Umgebung erkundet.
Abends waren fast alle angekommen, und beim Lagerfeuer und Gegrilltem gab es
so manche lustige/spannende Geschichte zu erzählen.

Am Samstag waren dann alle da und wir machten uns mittags auf,
den unteren Teil des Sees zu umrunden.
Bei leichtem Wind eine schöne Tour,
dank der Großteils unbebauten Ufer und schönen Einblicke in die Landschaft und auf die Berge,
die beginnende Herbstfärbung nicht zu vergessen.
Das schöne Wetter auch am Sonntag verführte die meisten
zu einer spontanen Kanufahrt nach Strobel (mmh … Kaffee und Kuchen),
so dass die meisten erst am späten Nachmittag die Heimreise antraten.

Vielen Dank an alle die da waren, wir hatten eine schöne Zeit.

Katrin und Knud
für den AOC