08.07.-10.07.2016 Erlaufsee - Paddeln mit Freunden


Schon seit Längerem stand am Plan, ein Kanu und Camping Wochenende am Erlaufsee zu verbringen und so trafen sich Katrin, Knud, Hannes, Katja, Harold und ein paar Kurzbeinige am Freitag Nachmittag in rund 850 Metern Seehöhe am Fuße der Mariazeller Gemeindealpe beim Camping in St. Sebastian. Der kleine, nicht parzellierte Platz liegt ca. 100 Meter entfernt vom See in einer Waldlichtung. Die Anmeldung und Platzzuweisung läuft unkompliziert nach dem Prinzip der freien Platzwahl.
Am Freitag wurde das Lager errichtet und dann ging es schnell auf das Wasser. Ein Bootswagen erleichtert die Portage der Boote zum Wasser sehr, Knud beeindruckte dabei mit Doppeldecker Downhill Portagen :-)
Am Abend wurde  gemeinsam "muurikkanisch" gekocht und 2 Fische landeten auch auf dem Grill.
Auf den Regen (es hatte in der Nacht bis Samstag Mittag zu regnen begonnen) folgte traumhaftes Sommerwetter mit über 30°.

 

Neben einer wunderschönen Seerundfahrt auf dem spiegelglatten Erlaufsee, wurde "gefreestyled", geschult, erklärt, gelernt, geschwitzt .... gekocht, gefaulenzt, geschlafen, gelacht .... Erlaufsee, wir kommen wieder!

Fotos: Harold M.