Kleine Mahlzeiten zwischendurch


,,Koko´s Tipp für die Tour“

 

Salsiccia (pikante italienische Wurst) in Scheiben schneiden (die Menge variiert je nach Gusto) und auf der Grillpfanne oder in einer normalen Pfanne anbraten. In Scheiben geschnittene und vorgekochte Erdäpfel dazu geben und mitrösten. Nach Wunsch würzen und zu guter Letzt mit Senf (Weißwurstsenf „natürlich“) verspeisen .


„Koko´s Tipp Nummer 2“

 

Der Klassiker beim Paddeln ist immer der angebratene Speck mit dem Spiegelei. Aber wie baut Koko diesen Bausatz zusammen? Der Speck wird glasig angebraten und das Ei kommt dann auf den Speck , dadurch bleibt der Speck noch weich. Das Ganze kommt dann auf ein Brot. Fertig.


„Detlef´s Tipp“

 

Auch ein Klassiker. Detlef liebt es wenn der Speck schön kross ist, was dann natürlich eine Trennung der Zutaten in der Pfanne bedeutet. Also den Speck gut anbraten und dann die Spiegeleier fertig braten. Es ist auch sehr gut wenn das Brot etwas kross ist. Zum Schluss alles auf das Brot und Mahlzeit.


„Cornelia´s steirische Eierspeis“

 

Also ein Eierspeis ist ein Rührei oder Omelette. Aber jetzt ist es halt ein Eierspeis. Zwei Eier werden miteinander verquirlt und mit Salz und wenig Pfeffer gewürzt. In der Pfanne anbraten bis es noch leicht, ganz leicht, glibbrig ist (nicht Trocken) bevor es auf das Brot kommt wird es noch mit einem kleinen Schuss Kernöl übergossen.

Fertig.